Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens

17

JULI, 2017

Liebe
Verzeihen

Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens.

Der Mangel an Liebe ist die Quelle allen Übels.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass man es so einfach auf den Punkt bringen kann. Egal wo du hinschaust, die siehst entweder Liebe oder ihren Mangel und daraus zeichnet sich das Bild des jeweiligen Lebens, seiner Situation, Verhaltens, Beziehungen, Erfolge/Misserfolge und all ihre Auswirkungen daraus


Ein jeder verspürt Mangel

Sicher verspürt ein jeder von uns zu bestimmten Themen, Dingen oder Person, sagen wir mal, einen gewissen Mangel an Liebe. 😉

Nun wissen wir ja aber auch, dass alles eins ist und jeder mit allem in diesem Universum verbunden ist.

Wenn wir also etwas negatives gegen jemanden verspüren und versprühen, schädigen wir uns selbst damit mal abgesehen davon, dass es schöner ist gar nicht so zu empfinden.

Den Raum in deinem Leben wieder mit Liebe füllen

Den Raum in deinem Leben wieder oder noch mehr mit Liebe füllen, heißt also die Devise. Liebe ist die höchste Energie, die wir kennen. Sie löst so gut wie alles, entwaffnet dein Gegenüber und bringt wieder Harmonie in die Luft.

Warum ist es dann aber so schwierig?

Um Liebe ausströmen zu können, musst du natürlich mit dir im Reinen sein, gut drauf sein, selbst lieben, dich und andere. Das ist leichter gesagt als getan und dazu braucht es auch Kraft, zum Beispiel zu verzeihen.

Erst wenn du in der Lage bist loszulassen, den Ärger und Groll, kannst du jemandem verzeihen. Und erst wenn du ihm verziehen hast, kannst du wieder Liebe in seine Richtung aussenden.

Wo verspürst du gerade einen Mangel an Liebe?

Man tut also immer gut daran, zwischendurch einmal zu überlegen (oder sich gar eine Liste machen), worüber man sich aktuell so alles aufregt und ob es das wirklich wert ist.

Ist es nicht sinnvoller und für einen selber besser, wenn man es loslässt und einfach verzeiht oder es, sagen wir mal, für sich so stehen lässt (neutralisiert)?

Wo verspürst du gerade einen Mangel an Liebe?

Gibt es da etwas oder jemanden, auf das/den du sauer bist oder weswegen du enttäuscht bist und das du neutralisieren/dem du verzeihen kannst (solltest)?

Schau doch mal, ob du es loslassen und vergeben kannst.

Es geht dir jedenfalls besser danach.

Herzlichst

Dein

Alexander Vitocco

Meine tägliche Inspiration

„Täglich grüßt Alex“

nur für dich

Weitere Blogeinträge

Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens

Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens 17 JULI, 2017 Liebe Verzeihen Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens. Der Mangel an Liebe ist die Quelle allen Übels. Es ist immer wieder erstaunlich, dass man es so einfach auf den Punkt bringen kann. Egal wo du hinschaust, die...

Erfahre, was Gott mit Deinem Erfolg zu tun hat

Erfahre, was Gott mit Deinem Erfolg zu tun hat 10 JUNI, 2017 Erfolg Gott Coaching Wahrer Erfolg im Leben ist die Fähigkeit, seinen Willen klar auszudrücken und mithilfe Gottes wahr werden zu lassen. Das Leben kann sehr leicht sein, auch in schwierigen Zeiten. Versteht...

Wir sind nicht automatisch Opfer unserer Umstände

Wir sind nicht automatisch Opfer unserer Umstände, wir machen uns dazu 07 SEPTEMBER, 2017 Innere Einstellung Systeme Ich sehe immer wieder wie Menschen, liebevolle Menschen, sich selbst fertig machen oder sich den Kopf zerbrechen, weil etwas passiert ist, jemand böse...

Anstatt gegen ein System anzukämpfen

Anstatt gegen ein System anzukämpfen, kreiere ein neues und mache das alte obsolet. 12 AUGUST, 2017 Ziele Systeme Wenn du gegen etwas ankämpfst, verwendest du sehr viel Energie für deinen Kampf. Du kämpfst aber aus einem bestimmten Grund und möchtest es dadurch...

Lerne die Formeln für Erfolg!

Lerne die Formeln für Erfolg! 11 MAI, 2017 Erfolg Coaching Unternehmer Als erfolgreiche Unternehmer beschäftigen wir uns immer wieder mit anderen erfolgreichen Menschen und Geschichten. Wir suchen und brauchen zwischendurch die Inspiration und konspirative Momente,...

Mentorship ist Weisheit, ohne zu warten

Mentorship ist Weisheit, ohne zu warten 14 JUNI, 2017 Erfolg Coaching Mentorship Romacio war bei World Global Network nach nur 3 Wochen President, was die höchste Ebene darstellt. Er gehört nach nur 3 Monaten zu den top ten Verdienern in der Direct Selling Branche...