„In der Abwesenheit der Dunkelheit kann ich nicht leuchten“

<a style="background-color:black;color:white;text-decoration:none;padding:4px 6px;font-family:-apple-system, BlinkMacSystemFont, "San Francisco", "Helvetica Neue", Helvetica, Ubuntu, Roboto, Noto, "Segoe UI", Arial, sans-serif;font-size:12px;font-weight:bold;line-height:1.2;display:inline-block;border-radius:3px;" href="https://unsplash.com/@lvnatikk?utm_medium=referral&utm_campaign=photographer-credit&utm_content=creditBadge" target="_blank" rel="noopener noreferrer" title="Download free do whatever you want high-resolution photos from Lily Lvnatikk"><span style="display:inline-block;padding:2px 3px;"><svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" style="height:12px;width:auto;position:relative;vertical-align:middle;top:-1px;fill:white;" viewBox="0 0 32 32"><title></title><path d="M20.8 18.1c0 2.7-2.2 4.8-4.8 4.8s-4.8-2.1-4.8-4.8c0-2.7 2.2-4.8 4.8-4.8 2.7.1 4.8 2.2 4.8 4.8zm11.2-7.4v14.9c0 2.3-1.9 4.3-4.3 4.3h-23.4c-2.4 0-4.3-1.9-4.3-4.3v-15c0-2.3 1.9-4.3 4.3-4.3h3.7l.8-2.3c.4-1.1 1.7-2 2.9-2h8.6c1.2 0 2.5.9 2.9 2l.8 2.4h3.7c2.4 0 4.3 1.9 4.3 4.3zm-8.6 7.5c0-4.1-3.3-7.5-7.5-7.5-4.1 0-7.5 3.4-7.5 7.5s3.3 7.5 7.5 7.5c4.2-.1 7.5-3.4 7.5-7.5z"></path></svg></span><span style="display:inline-block;padding:2px 3px;">Lily Lvnatikk</span></a>

27

OKTOBER, 2017

Innere Einstellung
Systeme

Ich habe, wie viele von uns, herbe Tiefschläge in meinem Leben erlebt und viel darüber nachgedacht, was deren Sinn ist. Früh habe ich erkannt, dass sie FÜR mich sind und nicht gegen mich. Doch damit habe ich den Hintergrund noch lange nicht erkannt.

Wer mich kennt weiß, dass ich lange und immer wieder über den Sinn des Lebens nachgedacht habe und sinniere.

Vor kurzem habe ich in einem Interview mit Neale Donald Walsch den Satz gehört: „In der Abwesenheit der Dunkelheit kann ich nicht leuchten“

Heißt so viel wie, wenn ich das Licht bin, also Licht für die Menschheit sein soll, eine Bereicherung, kann ich nur leuchten, wenn es auch dunkel ist. Wenn eh alles hell ist, erhellt es nichts mehr.

Das erklärt, warum uns immer wieder auch Tiefschläge passieren dürfen, die uns, wie Neale sagt, von Gott gesandte Engel beschert werden, die sich um uns kümmern.

Es geht darum, dass wir, die primitiven Menschen, Bewusstsein erlangen, Verständnis, weiterkommen, uns auf das nächste Level erheben, damit am Ende nur noch Liebe herrscht statt Gewalt und Angst.

Ich, du, wir sind hier um zu leuchten und jedem Menschen, mit dem wir in Berührung kommen, der unsere Aura kreuzt, ein Gefühl des besseren, von Wachstum, mehr Freude und Liebe zu hinterlassen.

Jeder, der mit dir in Berührung kommt soll sich danach besser fühlen.
DAS IST ES, worum es im Kleinen wie im Großen geht.

„In der Abwesenheit der Dunkelheit
kann ich nicht leuchten.“

— Neale Donald Walsch

Das setzt voraus, dass wir uns selbst nur auf das Gute in allem konzentrieren, vor allem aber in uns selbst. Gut sein können wir nur, wenn wir auch gut denken und die Welt in gutem Licht sehen. Alles und jedes hat sein gutes. Suche es, finde es und lobe es.

Du wirst sehen, du wirst zu einem besseren Menschen und es wird dir und alle um dich herum besser gehen.

 

Herzlichst

Dein

Alexander Vitocco

Weitere Blogeinträge

Lerne die Formeln für Erfolg!

Lerne die Formeln für Erfolg! 11 MAI, 2017 Erfolg Coaching Unternehmer Als erfolgreiche Unternehmer beschäftigen wir uns immer wieder mit anderen erfolgreichen Menschen und Geschichten. Wir suchen und brauchen zwischendurch die Inspiration und konspirative Momente,...

Manchmal strandet die Liebe in der Vergänglichkeit

Wenn das Leben ständige Veränderung ist und mit Vergänglichkeit droht, ist es unsere Aufgabe, das was wir sein und spüren wollen ständig zu erneuern, zu reproduzieren.

Ist die Liebe einmal in der Vergänglichkeit gestrandet, erneuere sie im Hier und Jetzt. Liebe die Liebe, sei Liebe und gib sie nach aussen.

Wir sind nicht automatisch Opfer unserer Umstände

Wir sind nicht automatisch Opfer unserer Umstände, wir machen uns dazu 07 SEPTEMBER, 2017 Innere Einstellung Systeme Ich sehe immer wieder wie Menschen, liebevolle Menschen, sich selbst fertig machen oder sich den Kopf zerbrechen, weil etwas passiert ist, jemand böse...

Mentorship ist Weisheit, ohne zu warten

Mentorship ist Weisheit, ohne zu warten 14 JUNI, 2017 Erfolg Coaching Mentorship Romacio war bei World Global Network nach nur 3 Wochen President, was die höchste Ebene darstellt. Er gehört nach nur 3 Monaten zu den top ten Verdienern in der Direct Selling Branche...

Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens

Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens 17 JULI, 2017 Liebe Verzeihen Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens. Der Mangel an Liebe ist die Quelle allen Übels. Es ist immer wieder erstaunlich, dass man es so einfach auf den Punkt bringen kann. Egal wo du hinschaust, die...

Erfahre, was Gott mit Deinem Erfolg zu tun hat

Erfahre, was Gott mit Deinem Erfolg zu tun hat 10 JUNI, 2017 Erfolg Gott Coaching Wahrer Erfolg im Leben ist die Fähigkeit, seinen Willen klar auszudrücken und mithilfe Gottes wahr werden zu lassen. Das Leben kann sehr leicht sein, auch in schwierigen Zeiten. Versteht...

Gott kann

Unter welchen Umständen kann uns das Leben nur ein Wunder bescheren? Wenn alles schön ist und glatt läuft? Dann kann es nur schlechter werden, weil wir uns nur wünschen, dass alles so bleibt.

Nein, etwas Großes, Überwältigendes, Wunderbares — ein Wunder kann nur geschehen, wenn niemand dran glaubt. Wenn etwas verloren scheint, die Masse da draussen und auch du längst aufgegeben hat.

Dein Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet

Unsere Komfortzone ist der Bereich unseres Lebens, in dem wir uns sicher fühlen. Sicher vor allem, was jenseits unserer Mauer (Grenze) existiert. Es ist so etwas wie die rettende Festung, in die wir uns nur zu gerne verkriechen, wenn das Leben uns mal mit etwas uns Unbekanntem und Neuem konfrontiert.

Anstatt gegen ein System anzukämpfen

Anstatt gegen ein System anzukämpfen, kreiere ein neues und mache das alte obsolet. 12 AUGUST, 2017 Ziele Systeme Wenn du gegen etwas ankämpfst, verwendest du sehr viel Energie für deinen Kampf. Du kämpfst aber aus einem bestimmten Grund und möchtest es dadurch...