Wir sind nicht automatisch Opfer unserer Umstände, wir machen uns dazu

07

SEPTEMBER, 2017

Innere Einstellung
Systeme

Ich sehe immer wieder wie Menschen, liebevolle Menschen, sich selbst fertig machen oder sich den Kopf zerbrechen, weil etwas passiert ist, jemand böse zu ihnen war, die Stimmung schlecht oder die finanzielle Lage angespannt ist.

Es kann und darf vorkommen, dass uns mal jemand anpflaumt, egal ob berechtigt oder nicht und es darf auch mal sein, dass wir nicht um die Runden kommen, aber die Frage ist, wie agieren wir darauf.

Ja richtig, nicht wie „reagieren“, sondern wie „agieren“ wir darauf. Umstände sind nur IST Zustände, sie sind erst einmal neutral bis wir ihnen Gewicht geben oder auch nicht.

Sind es „negative“ Umstände, die du nicht willst, rate ich dir, ihnen auch nicht all zu viel Gewicht zu geben.

Konzentriere dich lieber darauf, was du daran ändern kannst, damit sie sich zukünftig ändern.

Oder wenn’s daran nichts zu tun gibt, wiege dich selbst in Liebe und deine Umwelt auch.

Viel negatives wird von alleine gehen wenn du dich entscheidest, der Welt liebevoll und positiv zu begegnen, besonders, wenn gerade negatives um dich herum ist und passiert.

Wiege dich selbst in Liebe und deine Umwelt auch.

Der Umstand ist also vielleicht ein Anlass für dein Denken und Verhalten, deine bewusste Entscheidung aber deine Aktion, dein „agieren“.

Die Kunst ist es also, kurz innezuhalten und eine bewusste Entscheidung zu treffen, zu agieren statt unterbewusst programmiert zu reagieren.

Wofür entscheidest du dich beim nächsten Mal, heute, jetzt gleich?

Herzlichst

Dein

Alexander Vitocco

Meine tägliche Inspiration

„Täglich grüßt Alex“

nur für dich

Weitere Blogeinträge

Lerne die Formeln für Erfolg!

Lerne die Formeln für Erfolg! 11 MAI, 2017 Erfolg Coaching Unternehmer Als erfolgreiche Unternehmer beschäftigen wir uns immer wieder mit anderen erfolgreichen Menschen und Geschichten. Wir suchen und brauchen zwischendurch die Inspiration und konspirative Momente,...

Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens

Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens 17 JULI, 2017 Liebe Verzeihen Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens. Der Mangel an Liebe ist die Quelle allen Übels. Es ist immer wieder erstaunlich, dass man es so einfach auf den Punkt bringen kann. Egal wo du hinschaust, die...

Mentorship ist Weisheit, ohne zu warten

Mentorship ist Weisheit, ohne zu warten 14 JUNI, 2017 Erfolg Coaching Mentorship Romacio war bei World Global Network nach nur 3 Wochen President, was die höchste Ebene darstellt. Er gehört nach nur 3 Monaten zu den top ten Verdienern in der Direct Selling Branche...

Erfahre, was Gott mit Deinem Erfolg zu tun hat

Erfahre, was Gott mit Deinem Erfolg zu tun hat 10 JUNI, 2017 Erfolg Gott Coaching Wahrer Erfolg im Leben ist die Fähigkeit, seinen Willen klar auszudrücken und mithilfe Gottes wahr werden zu lassen. Das Leben kann sehr leicht sein, auch in schwierigen Zeiten. Versteht...

Anstatt gegen ein System anzukämpfen

Anstatt gegen ein System anzukämpfen, kreiere ein neues und mache das alte obsolet. 12 AUGUST, 2017 Ziele Systeme Wenn du gegen etwas ankämpfst, verwendest du sehr viel Energie für deinen Kampf. Du kämpfst aber aus einem bestimmten Grund und möchtest es dadurch...

Wir sind nicht automatisch Opfer unserer Umstände

Wir sind nicht automatisch Opfer unserer Umstände, wir machen uns dazu 07 SEPTEMBER, 2017 Innere Einstellung Systeme Ich sehe immer wieder wie Menschen, liebevolle Menschen, sich selbst fertig machen oder sich den Kopf zerbrechen, weil etwas passiert ist, jemand böse...