28

OKTOBER, 2018

Bedingungen für ein Wunder – Schwierigkeit
Bedingungen für ein großes Wunder – Unmöglichkeit

Unter welchen Umständen kann uns das Leben nur ein Wunder bescheren? Wenn alles schön ist und glatt läuft?
Dann kann es nur schlechter werden, weil wir uns nur wünschen, dass alles so bleibt.

Nein, etwas Großes, Überwältigendes, Wunderbares — ein Wunder kann nur geschehen, wenn niemand dran glaubt.
Wenn etwas verloren scheint, die Masse da draussen und auch du längst aufgegeben hat.

Petrus hat Jesus einmal gefragt, warum es denn überhaupt schlimmes gibt. Warum lässt Gott Krankheiten, Armut, Ärger und Hass überhaupt zu? Jesus sagte, damit ihr euch an Gott erinnert und nicht dem Hochmut verfallt.

Wenn alles super läuft, denken wir, wie toll wir sind, und was wir alles erreicht haben, wie erfolgreich wir sind und natürlich auch glücklich. Wir vergessen Gott und verlassen die Demut und gedenken nicht ihm, dass er uns das hat alles zufallen lassen.

„Mache dir das immer wieder bewusst, WER und WAS du bist und wozu du fähig bist. „

— Alexander Vitocco

Vielleicht widersprichst du mir jetzt und sagst: „Nein Alex, ich bin sehr wohl demütig und Gott dankbar für alles, was er mir tut.“

Das glaube ich dir auch, denke aber nur mal daran, wie viele Schwierigkeiten oder gar Schicksalsschläge du gebraucht hast, um dahin zu kommen. 🙂 

Wenn wir denn dann aber mal in Schwierigkeiten stecken und verzweifelt sind, dann kommt es auf unseren Glauben an und ob wir dann immer noch meinen, wir müssen das alleine schaffen oder wir uns demütig an Gott wenden und uns unserer Beschaffenheit als Seele und damit göttlicher Teil des Ganzen verstehen und endlich beginnen, mit ihm zu arbeiten, wie Wallace Wattles in der Wissenschaft des Reichwerdens sagt.

Und dann passiert auf einmal das, wovon wir schon nicht mehr dachten, dass es möglich wäre; dass es doch noch gut ausgehe.

Wann immer es bei mir den Bach runterging, wurde es danach immer schöner. Ich durfte begreifen und lernen, wachsen und als Persönlichkeit daraus erstarken.
Und damit ist auch immer mehr das Bewusstsein gewachsen, dass wir eben nicht alleine sind und dass wir „mit Gott“ alles schaffen können.

Was ist ein Wunder? Etwas, wofür wir keine logische Erklärung haben. Etwas, was wir für unmöglich hielten.

Doch für Gott ist es eine Kleinigkeit. Er kann alles.

Da wir als Seele ein göttlicher Teil sind, sind auch wir, mit ihm in Verbindung zu Wundern fähig. Mache dir das immer wieder bewusst, WER und WAS du bist und wozu du fähig bist. 

Jesus hat geheilt und Wunder vollbracht und uns gesagt, dass wir noch zu viel mehr in der Lage sind als das, was er uns gezeigt hat. Und dazu bringt er uns noch jemanden viel größeren, den heiligen Geist – dein direkter Draht zu Gott. Lass deinen kleinen menschlichen Verstand deinen göttlichen Fähigkeiten nicht im Wege stehen.

Gott kann – Du kannst

Herzlichst

Dein

Alexander Vitocco

Weitere Blogeinträge

Gott kann

Unter welchen Umständen kann uns das Leben nur ein Wunder bescheren? Wenn alles schön ist und glatt läuft? Dann kann es nur schlechter werden, weil wir uns nur wünschen, dass alles so bleibt.

Nein, etwas Großes, Überwältigendes, Wunderbares — ein Wunder kann nur geschehen, wenn niemand dran glaubt. Wenn etwas verloren scheint, die Masse da draussen und auch du längst aufgegeben hat.

Dein Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet

Unsere Komfortzone ist der Bereich unseres Lebens, in dem wir uns sicher fühlen. Sicher vor allem, was jenseits unserer Mauer (Grenze) existiert. Es ist so etwas wie die rettende Festung, in die wir uns nur zu gerne verkriechen, wenn das Leben uns mal mit etwas uns Unbekanntem und Neuem konfrontiert.

Anstatt gegen ein System anzukämpfen

Anstatt gegen ein System anzukämpfen, kreiere ein neues und mache das alte obsolet. 12 AUGUST, 2017 Ziele Systeme Wenn du gegen etwas ankämpfst, verwendest du sehr viel Energie für deinen Kampf. Du kämpfst aber aus einem bestimmten Grund und möchtest es dadurch...

Erfahre, was Gott mit Deinem Erfolg zu tun hat

Erfahre, was Gott mit Deinem Erfolg zu tun hat 10 JUNI, 2017 Erfolg Gott Coaching Wahrer Erfolg im Leben ist die Fähigkeit, seinen Willen klar auszudrücken und mithilfe Gottes wahr werden zu lassen. Das Leben kann sehr leicht sein, auch in schwierigen Zeiten. Versteht...

Lerne die Formeln für Erfolg!

Lerne die Formeln für Erfolg! 11 MAI, 2017 Erfolg Coaching Unternehmer Als erfolgreiche Unternehmer beschäftigen wir uns immer wieder mit anderen erfolgreichen Menschen und Geschichten. Wir suchen und brauchen zwischendurch die Inspiration und konspirative Momente,...

In der Abwesenheit der Dunkelheit kann ich nicht leuchten

Ich habe, wie viele von uns, herbe Tiefschläge in meinem Leben erlebt und viel darüber nachgedacht, was deren Sinn ist. Früh habe ich erkannt, dass sie FÜR mich sind und nicht gegen mich. Doch damit habe ich den Hintergrund noch lange nicht erkannt.

Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens

Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens 17 JULI, 2017 Liebe Verzeihen Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens. Der Mangel an Liebe ist die Quelle allen Übels. Es ist immer wieder erstaunlich, dass man es so einfach auf den Punkt bringen kann. Egal wo du hinschaust, die...

Wir sind nicht automatisch Opfer unserer Umstände

Wir sind nicht automatisch Opfer unserer Umstände, wir machen uns dazu 07 SEPTEMBER, 2017 Innere Einstellung Systeme Ich sehe immer wieder wie Menschen, liebevolle Menschen, sich selbst fertig machen oder sich den Kopf zerbrechen, weil etwas passiert ist, jemand böse...

Mentorship ist Weisheit, ohne zu warten

Mentorship ist Weisheit, ohne zu warten 14 JUNI, 2017 Erfolg Coaching Mentorship Romacio war bei World Global Network nach nur 3 Wochen President, was die höchste Ebene darstellt. Er gehört nach nur 3 Monaten zu den top ten Verdienern in der Direct Selling Branche...