Anstatt gegen ein System anzukämpfen, kreiere ein neues und mache das alte obsolet.

12

AUGUST, 2017

Ziele
Systeme

Wenn du gegen etwas ankämpfst, verwendest du sehr viel Energie für deinen Kampf. Du kämpfst aber aus einem bestimmten Grund und möchtest es dadurch erreichen.

Das Problem dabei ist, dass ungleich mehr Energie für den Kampf selbst draufgeht als zur Erreichung deines Ziels selbst.

Jetzt denkst du vielleicht, ja aber den Kampf kämpfe ich doch, um mein Ziel zu erreichen.

Ist das so?

Ich meine, es wird wohl deine Intention sein, aber kommst damit deinem Ziel wirklich näher? Dient dieser Kampf, dieser Weg, gegen etwas anzukämpfen dem Erreichen deines Ziels?

Ich brauchte viele Jahre, um festzustellen, dass dem eben nicht so ist, auch wenn ich anderer Überzeugung war.

Akzeptiere es und konzentriere dich auf dein Ziel

Ich war immer ein sehr zielstrebiger Mensch und habe viel erreicht. Doch wenn ich genauer hingucke, war immer der Grund und die Ausrichtung dahinter, mich von System zu befreien. Viel zu erreichen hieß Unabhängigkeit vom System. Das war natürlich ein Trugschluss und weil ich mich in Wahrheit auf den Kampf konzentriere, konnte dieser Erfolgszustand nicht bleiben, sonst wäre der Kampf ja zu Ende gewesen. Also verlor ich wieder viel und musst von neuem kämpfen.

Mein Fokus war voll auf die Systembefreiung und nicht auf das freie Leben gerichtet. Also zog ich weiterhin Möglichkeiten und unliebe Situationen an, die es notwendig machten, zu kämpfen.

Ich danke Gott für diese Erkenntnis! 

Ich lernte das System zu akzeptieren und auch einzusehen, dass andere es gar nicht schlecht fanden. Ich schätze es nicht, es ist neutral für mich. Ich akzeptiere es und auch meine Unfähigkeit, mich vom ihm zu trennen. 

Ziehe Unterstützung und Lösungen an!

Stattdessen nutze ich es, ohne andere dabei auszunutzen oder ihnen zu schaden. Im Gegenteil, ich suche nach Möglichkeiten, es zur Erfüllung meiner Freiheit zu nutzen und dabei auf dem Weg anderen zu helfen, auf ihrem Weg weiterzukommen, ihnen Nutzen zu bringen.

Seit ich mich auf mein Ziel konzentriere, kommen mehr Dinge, Situationen, Menschen und Möglichkeiten auf mich zu, die mich dabei unterstützen, mein Ziel zu erreichen, so wie vorher mehr Unterstützung kam, um meinen Kampf kämpfen zu können.

Wenn wir begreifen und akzeptieren, dass alles was uns passiert und wir erleben, mit uns zu tun hat, wir es, meist unbewusst, kreieren und steuern, können wir uns von diesem System wirklich befreien.

Konzentriere dich auch dein Ziel, dann ziehst du automatisch Unterstützung und Hilfen an, um dein Ziel zu erreichen. Diese Art zu denken und dich in deinem bereits erreichten Ziel zu sehen, wird dein neues eigenes System kreieren.

Herzlichst

Dein

Alexander Vitocco

Weitere Blogeinträge

Gott kann

Unter welchen Umständen kann uns das Leben nur ein Wunder bescheren? Wenn alles schön ist und glatt läuft? Dann kann es nur schlechter werden, weil wir uns nur wünschen, dass alles so bleibt.

Nein, etwas Großes, Überwältigendes, Wunderbares — ein Wunder kann nur geschehen, wenn niemand dran glaubt. Wenn etwas verloren scheint, die Masse da draussen und auch du längst aufgegeben hat.

In der Abwesenheit der Dunkelheit kann ich nicht leuchten

Ich habe, wie viele von uns, herbe Tiefschläge in meinem Leben erlebt und viel darüber nachgedacht, was deren Sinn ist. Früh habe ich erkannt, dass sie FÜR mich sind und nicht gegen mich. Doch damit habe ich den Hintergrund noch lange nicht erkannt.

Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens

Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens 17 JULI, 2017 Liebe Verzeihen Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens. Der Mangel an Liebe ist die Quelle allen Übels. Es ist immer wieder erstaunlich, dass man es so einfach auf den Punkt bringen kann. Egal wo du hinschaust, die...

Wir sind nicht automatisch Opfer unserer Umstände

Wir sind nicht automatisch Opfer unserer Umstände, wir machen uns dazu 07 SEPTEMBER, 2017 Innere Einstellung Systeme Ich sehe immer wieder wie Menschen, liebevolle Menschen, sich selbst fertig machen oder sich den Kopf zerbrechen, weil etwas passiert ist, jemand böse...

Erfahre, was Gott mit Deinem Erfolg zu tun hat

Erfahre, was Gott mit Deinem Erfolg zu tun hat 10 JUNI, 2017 Erfolg Gott Coaching Wahrer Erfolg im Leben ist die Fähigkeit, seinen Willen klar auszudrücken und mithilfe Gottes wahr werden zu lassen. Das Leben kann sehr leicht sein, auch in schwierigen Zeiten. Versteht...

Dein Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet

Unsere Komfortzone ist der Bereich unseres Lebens, in dem wir uns sicher fühlen. Sicher vor allem, was jenseits unserer Mauer (Grenze) existiert. Es ist so etwas wie die rettende Festung, in die wir uns nur zu gerne verkriechen, wenn das Leben uns mal mit etwas uns Unbekanntem und Neuem konfrontiert.

Anstatt gegen ein System anzukämpfen

Anstatt gegen ein System anzukämpfen, kreiere ein neues und mache das alte obsolet. 12 AUGUST, 2017 Ziele Systeme Wenn du gegen etwas ankämpfst, verwendest du sehr viel Energie für deinen Kampf. Du kämpfst aber aus einem bestimmten Grund und möchtest es dadurch...

Lerne die Formeln für Erfolg!

Lerne die Formeln für Erfolg! 11 MAI, 2017 Erfolg Coaching Unternehmer Als erfolgreiche Unternehmer beschäftigen wir uns immer wieder mit anderen erfolgreichen Menschen und Geschichten. Wir suchen und brauchen zwischendurch die Inspiration und konspirative Momente,...

Mentorship ist Weisheit, ohne zu warten

Mentorship ist Weisheit, ohne zu warten 14 JUNI, 2017 Erfolg Coaching Mentorship Romacio war bei World Global Network nach nur 3 Wochen President, was die höchste Ebene darstellt. Er gehört nach nur 3 Monaten zu den top ten Verdienern in der Direct Selling Branche...