Anstatt gegen ein System anzukämpfen, kreiere ein neues und mache das alte obsolet.
12
AUGUST, 2017
Ziele
Systeme
Wenn du gegen etwas ankämpfst, verwendest du sehr viel Energie für deinen Kampf. Du kämpfst aber aus einem bestimmten Grund und möchtest es dadurch erreichen.
Das Problem dabei ist, dass ungleich mehr Energie für den Kampf selbst draufgeht als zur Erreichung deines Ziels selbst.
Jetzt denkst du vielleicht, ja aber den Kampf kämpfe ich doch, um mein Ziel zu erreichen.
Ist das so?
Ich meine, es wird wohl deine Intention sein, aber kommst damit deinem Ziel wirklich näher? Dient dieser Kampf, dieser Weg, gegen etwas anzukämpfen dem Erreichen deines Ziels?
Ich brauchte viele Jahre, um festzustellen, dass dem eben nicht so ist, auch wenn ich anderer Überzeugung war.
Akzeptiere es und konzentriere dich auf dein Ziel
Ich war immer ein sehr zielstrebiger Mensch und habe viel erreicht. Doch wenn ich genauer hingucke, war immer der Grund und die Ausrichtung dahinter, mich von System zu befreien. Viel zu erreichen hieß Unabhängigkeit vom System. Das war natürlich ein Trugschluss und weil ich mich in Wahrheit auf den Kampf konzentriere, konnte dieser Erfolgszustand nicht bleiben, sonst wäre der Kampf ja zu Ende gewesen. Also verlor ich wieder viel und musst von neuem kämpfen.
Mein Fokus war voll auf die Systembefreiung und nicht auf das freie Leben gerichtet. Also zog ich weiterhin Möglichkeiten und unliebe Situationen an, die es notwendig machten, zu kämpfen.
Ich danke Gott für diese Erkenntnis!
Ich lernte das System zu akzeptieren und auch einzusehen, dass andere es gar nicht schlecht fanden. Ich schätze es nicht, es ist neutral für mich. Ich akzeptiere es und auch meine Unfähigkeit, mich vom ihm zu trennen.
Ziehe Unterstützung und Lösungen an!
Stattdessen nutze ich es, ohne andere dabei auszunutzen oder ihnen zu schaden. Im Gegenteil, ich suche nach Möglichkeiten, es zur Erfüllung meiner Freiheit zu nutzen und dabei auf dem Weg anderen zu helfen, auf ihrem Weg weiterzukommen, ihnen Nutzen zu bringen.
Seit ich mich auf mein Ziel konzentriere, kommen mehr Dinge, Situationen, Menschen und Möglichkeiten auf mich zu, die mich dabei unterstützen, mein Ziel zu erreichen, so wie vorher mehr Unterstützung kam, um meinen Kampf kämpfen zu können.
Wenn wir begreifen und akzeptieren, dass alles was uns passiert und wir erleben, mit uns zu tun hat, wir es, meist unbewusst, kreieren und steuern, können wir uns von diesem System wirklich befreien.
Konzentriere dich auch dein Ziel, dann ziehst du automatisch Unterstützung und Hilfen an, um dein Ziel zu erreichen. Diese Art zu denken und dich in deinem bereits erreichten Ziel zu sehen, wird dein neues eigenes System kreieren.
Herzlichst
Dein
Alexander Vitocco
Weitere Blogeinträge