Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens
17
JULI, 2017
Liebe
Verzeihen
Liebe ist die Quelle Nr.1 allen Lebens.
Der Mangel an Liebe ist die Quelle allen Übels.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass man es so einfach auf den Punkt bringen kann. Egal wo du hinschaust, die siehst entweder Liebe oder ihren Mangel und daraus zeichnet sich das Bild des jeweiligen Lebens, seiner Situation, Verhaltens, Beziehungen, Erfolge/Misserfolge und all ihre Auswirkungen daraus
Ein jeder verspürt Mangel
Sicher verspürt ein jeder von uns zu bestimmten Themen, Dingen oder Person, sagen wir mal, einen gewissen Mangel an Liebe. ?
Nun wissen wir ja aber auch, dass alles eins ist und jeder mit allem in diesem Universum verbunden ist.
Wenn wir also etwas negatives gegen jemanden verspüren und versprühen, schädigen wir uns selbst damit mal abgesehen davon, dass es schöner ist gar nicht so zu empfinden.
Den Raum in deinem Leben wieder mit Liebe füllen
Den Raum in deinem Leben wieder oder noch mehr mit Liebe füllen, heißt also die Devise. Liebe ist die höchste Energie, die wir kennen. Sie löst so gut wie alles, entwaffnet dein Gegenüber und bringt wieder Harmonie in die Luft.
Warum ist es dann aber so schwierig?
Um Liebe ausströmen zu können, musst du natürlich mit dir im Reinen sein, gut drauf sein, selbst lieben, dich und andere. Das ist leichter gesagt als getan und dazu braucht es auch Kraft, zum Beispiel zu verzeihen.
Erst wenn du in der Lage bist loszulassen, den Ärger und Groll, kannst du jemandem verzeihen. Und erst wenn du ihm verziehen hast, kannst du wieder Liebe in seine Richtung aussenden.
Wo verspürst du gerade einen Mangel an Liebe?
Man tut also immer gut daran, zwischendurch einmal zu überlegen (oder sich gar eine Liste machen), worüber man sich aktuell so alles aufregt und ob es das wirklich wert ist.
Ist es nicht sinnvoller und für einen selber besser, wenn man es loslässt und einfach verzeiht oder es, sagen wir mal, für sich so stehen lässt (neutralisiert)?
Wo verspürst du gerade einen Mangel an Liebe?
Gibt es da etwas oder jemanden, auf das/den du sauer bist oder weswegen du enttäuscht bist und das du neutralisieren/dem du verzeihen kannst (solltest)?
Schau doch mal, ob du es loslassen und vergeben kannst.
Es geht dir jedenfalls besser danach.
Herzlichst
Dein
Weitere Blogeinträge